Landsbergschule Obermoschel
Landsbergschule Obermoschel

Anton

An unserer Schule arbeiten wir schon seit einiger Zeit erfolgreich mit dem Lernportal "Anton". Dies ist eine Lern-App, die auf alle Unterrichtsinhalte in der Schule abgestimmt wurde und mit der wir die erworbenen Kenntnisse der Kinder zusätzlich vertiefen, fördern und fordern. Das Repertoire wird stetig erweitert. Für erfolgreich gelöste Aufgaben werden Sterne/Münzen gewonnen, die in Spielen oder zur Gestaltung eines Avatars eingelöst werden können. Manche Kinder sammeln aber auch einfach nur gerne die Sterne/Münzen und freuen sich über die erreichte Anzahl.

Die Kinder bekommen in der ersten Klasse von ihrer Lehrerin einen Nutzernamen sowie ein Passwort um der angelegten Klassengruppe beizutreten. Auf den Schultablets werden diese gespeichert und jedem Kind ein eigenes Tablet zugewiesen. Zu Hause können Sie ANTON kostenfrei auf vorhandenen Endgeräten installieren und ihr Kind mit o.g. Informationen anlegen. Auch zu Hause soll - im Sinne der Medienerziehung - Anton genutzt werden. Dazu gibt jede Lehrerin in eigenem Ermessen Hausaufgaben, die ebenso erfüllt werden sollen wie auch andere Hausaufgaben. Näheres dazu erfahren Sie von den jeweiligen Klassenlehrerinnen.

Sollten Sie weitere Fragen zur ANTON-APP haben, können Sie auch diesem Link folgen:

ANTON-APP

Das Projekt wird kofinanziert durch den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung. (EFRE)