Landsbergschule Obermoschel
Landsbergschule Obermoschel

Kreative Forscher und Entdecker

Der Regenbogen ist ein Lächeln des Himmels, das uns daran erinnert, dass nach trüben Tagen auch wieder die Sonne für uns scheint.

________________________________________________________

 

 

Ähnlich wie wir schon unsere letzten Viertklässler verabschiedet haben, begrüßten wir heute unsere tollen neuen Schulkinder im Schuljahr 2020/2021. Aufgrund der Corona - Hygienemaßnahmen fand die Einschulungsfeier - bei gutem Wetter :-) - im Pausenhof der Landsbergschule statt.

 

 

Ein etwas anderer Abschluss unserer Viertklässler im Schuljahr 2019/2020, an den wir alle noch lange zurückdenken werden. Wir sagen "Danke" für die schöne Zeit mit euch und wünschen alles Gute für eure weitere schulische Laufbahn. 

Unsere Drittklässler haben die Lektüre "Fliegender Stern" gelesen und dazu zu Hause schöne Plakate kreiert. Ein paar könnt ihr hier sehen. 

 

 

Liebe Kinder, wir hatten heute (19.05. 2020) Besuch in der Schule. :-) Findet ihr heraus, wie das Tier heißt? Erzählt/Schreibt es uns gerne!

 

Unsere Viertklässler haben sich u.a. mit Erfindern / Erfindungen beschäftigt und Bücher vorgestellt. Viele schöne Plakate sind entstanden - eine kleine Auswahl seht ihr hier. 

Viel Engagement zeigte unsere 1. Klasse (Einschulung 2019) bei der Bearbeitung eines freiwilligen Forscherauftrages in der "Corona - Zeit" 

Toll, was ihr schon alles könnt, liebe Kinder! 

Unsere 2. Klasse (Einschulung 2018) ist schon richtig gut darin, Plakate zu entwerfen. Seht selbst! :-)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Landsbergschule Obermoschel