Landsbergschule Obermoschel
Landsbergschule Obermoschel

Mit unserer traditionellen Polonäse durch das Schulhaus läuten wir die närrische Zeit ein mit Party, Partyspielen, Modenschau und viel Musik. Ein ganz großes Dankeschön geht an unsere "Schminkmamis", die den Kindern eine riesige Freude gemacht haben, und an die Kreppel - (oder waren es Krapfen, Pfannkuchen, Berliner... ;-)?) Spenderin.

Verschneites Obermoschel - Blick aus der 4. Klasse

Waldprojekt Klasse 3

Klasse 3 war im Rahmen ihres Waldprojektes mit Frau Thome wieder im Wald unterhalb der Moschellandsburg unterwegs. Dieses Mal trafen wir den Jäger Herr Rhein mit seinen beiden Dachshunden Branka und Lina, der uns sehr viel spannendes, überraschendes und lehrreiches Wissen vermittelte. Wir waren alle gebannt von seinen Erzählungen.

Er spendierte uns sogar etwas zu trinken, Brötchen und besonders leckere Fleischwurst von einem bekannten Metzger. Jedes Kind bekam sogar noch ein Glas als Geschenk mit nach Hause.

Die beiden Jagdhunde waren natürlich das Highlight für die Kinder, wir erfuhren aber auch eine lustige und auch traurige Geschichte zu Herrn Rheins Adoptivschweinchen Paul, das er eigentlich ebenfalls als sog. "Schweißhund" ausbilden wollte.

Mit Frau Thome gingen wir danach zum Klassenbaum "Emil" und zum Waldsofa, wo wir noch Wasserexperimente zum Thema "Wasserkreislauf und Waldboden" durchführten. Am Ende wurden alle die wollten nochmal etwas abgekühlt. :-)

Kunstschmieden mit Zauberschmiede "Harbut"

"Ihre Arbeit ist wertvoll!" Danke an Metallkünstler Joachim Harbut von der Zauberschmiede Armsheim und an unsere Helfer Herr Keller, Herr Flohr und Herr Ruoff, die unseren Kindern einen Einblick in die Welt des Schmiedens gegeben haben.

Projekttage und Schulfest im Mai 2023

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und Helfern die zu einem gelungen Schulfest zum Thema "Was du heute kannst entsorgen..." beigetragen haben.